Mag. Anita Sartory

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Integrative Gestalttherapie)

Ich bin 1978 in Oberösterreich geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium in Eisenstadt an der Fachhochschule für Internationale Wirtschaftsbeziehungen bin ich nach Wien gezogen und lebe und arbeite nun seit 2001 hier.

 

Die Erfahrung einer persönlichen tiefen Krise, die Begegnung mit Menschen aus dem psychosozialen Bereich und die ständige Konfrontation meiner eigenen Muster öffneten mir das Feld der Psychotherapie. Als Quereinsteigerin aus der Betriebswirtschaft entstand in mir lebhaftes Interesse für das Wissen psychotherapeutischen Arbeitens, warum ich mich 2010 für die Ausbildung zum Psychotherapeuten entschieden habe.

 

Seit Oktober 2016 bin ich Mutter eines Sohnes und im September 2018 kam mein zweiter Sohn zur Welt.


Fachspezifikum Integrative Gestalttherapie

Institut für Integrative Gestalttherapie (IG Wien)

 

Lehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum

Arbeitsgemeinschaft Personenzentrierte Psychotherapie (APG)

 

Psychotherapeutische praktische Erfahrung

In Institutionen mit den thematischen Schwerpunkten Burnout, Depression, Essstörungen, psychiatrische Erkrankungen, Psychosomatik:

  • Otto-Wagner-Spital und Pflegezentrum, Wien
  • Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg, Linz
  • Traumahilfe Österreich, Wien
  • Fachklinik Heiligenfeld, Bad Kissingen
  • Projekt Gemeinsam Leben Lernen, Fußach
Seit 2017 in eigener Praxis

Betriebswirtschaft

Seit 2001 Unternehmensberaterin

 

Diplomstudium

Fachhochschule für Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Schwerpunkt Controlling